Reifenwaschanlage für die Kfz-Werkstatt der Lebenshilfe

Das Wuppertaler Unternehmen early911s hat der Lebenshilfe Wuppertal eine Reifenwaschanlage aus ihrem Bestand gespendet. „Die Anlage können wir sehr gut gebrauchen“, berichtet Stefan Schürmann von der Ronsdorfer Kfz-Werkstatt der Lebenshilfe.

Bisher ha­ben die Mitarbeiter nach dem Reifenwechsel die Räder per Hand gesäubert, bevor sie eingelagert wurden. Schürmann: „In der Hochsaison im Herbst waren das manchmal zum Beispiel 80 Reifen pro Tag.“ Ab sofort übernimmt das die neue Anlage.

Die Maschine ist leicht zu bedienen, sodass die Mitarbeiter mit Behinderung die Reinigung der Reifen problemlos übernehmen können. Die Spende kam auch gerade zum rechten Zeitpunkt, als Ende März 2020 traditionell von Winter- auf Sommerreifen gewechselt wurde.